Black Dagger Legend
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Black Dagger Legend

Black Dagger Forum mit Rollenspiel, Neuigkeiten und Diskussionen über die Bruderschaft.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Informationen
Allgemein
» Wir sind ein Buch- RPG
» Unsere Vorlage ist die BDB Serie von J.R. Ward
» Die Handlung ist flexibel
» Teilnahme ab 18!


Ingame
» Rhage hat sich von seinem Rhytos erholt
» Bella wurde befreit und befindet sich im Anwesen
» Tohr & Wellsie erwarten ihr 1. Kind
» Wrath steht auf Kriegsfuß mit der Glymera
» Blay hat seine Transition hinter sich gebracht
» Qhuinn, John & Lash stehen kurz vor ihrer Verwandlung
» Rehvenge & Xhex versuchen weiterhin als Symphaten unerkannt zu bleiben
» Die Windersonnenwende steht kurz bevor
» Die Lesserangriffe nehmen immer weiter zu


News
Mal sehen wann wir die Zeit springen lassen ;)
Das Team
Inhalt Page12 Tohrment & Wellsie

 

 Inhalt

Nach unten 
AutorNachricht
Wellesandra
Only his Shellan in life & death
Wellesandra


Alter : 34
Laune : perfekt!
Sonstiges : Ich liebe meinen Krieger!
Anzahl der Beiträge : 2363

Inhalt Empty
BeitragThema: Inhalt   Inhalt EmptyDi Aug 16, 2011 3:02 pm

Das Buch muss als eigenständige Geschichte gesehen werden. Der einzige bekannte Name ist Cadwell (Stadt in der die Black Dagger Reihe spielt).
Im ersten Kapitel erfährt man einige Details zur Hauptakteurin Claire, die als erfolgreiche Anwältin arbeitet und sich auf den Weg zu einem ihrer Klienten ist. Auf dem Weg zum Anwesen von Ms Leeds, welches in Cadwell liegt, hängt Clair ihren eigenen Gedanken ein wenig nach. Hierdurch erfährt man wie sie zu ihrem Job und dem Thema Beziehungen steht. Noch in diesem Kapitel wird klar das Ms Leeds, die häufig von ihrem Sohn spricht, was im Schilde führt, was darin endet das Claire vom Butler betäubt wird.
Ab dem zweiten Kapitel bis zum Ende des fünften spielt sich die gesamte Story in einem abgeriegelten Kellerraum ab. Hier wacht Claire auf und lernt den Sohn von Ms Leeds kennen, welcher ein Vampir ist. Von ihm erfährt sie warum sie entführt wurde und das sie nach kurzem wieder freigelassen werden soll. In diesen vier Kapiteln wird erzählt wie Claire mit ihrer Gefangenschaft und ihren Gefühlen zu Michael (der Vampir), welche sich relativ schnell bemerkbar machen, umgeht. Hier wird dann auch die Vorgeschichte von Michael bekannt welche er selbst erzählt. Am Ende des fünften Kapitels wird Claire wieder freigelassen, was sie aber nicht mitbekommt.
Das sechste Kapitel spielt dann drei Wochen später. Hier erfährt der Leser dann das Claire sehr neben der Spur läuft und sich das selber nicht erklären kann, da sie sich nicht an ihre Gefangenschaft und die dortigen Geschehnisse erinnern kann. Sie erfährt dann durch Zufall das ihre Klientin Ms Leeds verstorben ist und fährt zur Trauerfeier aufs Anwesen. Hier spürt sie dass sie unbemerkt in die Kellerräume kommen muss. Hier trifft sie dann auf Michael, was bewirkt dass sie sich wieder an alles erinnern kann. Das Kapital endet dann mit ihrer Flucht vom Anwesen.
In Kapitel sieben findet dann der Endgültige Befreiungskampf von Michael statt und Claire fällt Entscheidungen mit denen sie Michael das Leben in Freiheit ermöglichen kann. Dies alles spielt sich auf dem Grundstück von einem von Claires Arbeitskollegen ab.
Der Epilog spielt neun Jahre später und zeigt einen Ausschnitt aus dem gemeinsamen Leben der beiden.

Vom Aufbau her ist das Buch ähnlich der Black Dagger Reihe, nur das hier alles ein wenig kürzer gefasst wurde. Dies wirkt sich meiner Meinung nach auch auf die Charaktere aus, welche nicht ganz so ausführlich beschrieben sind was ihre Vergangenheit und Veranlagungen angeht. Die Handlung ist hier auch nicht ganz so kriegerisch wie man es von Wards anderen Büchern gewöhnt ist. Das Buch lässt sich schön flüssig durch lesen und es macht richtig Freude die Geschehnisse um Claire und Michael mit zu erleben. Das Buch kann ich nur wärmstens empfehlen es viel mir absolut schwer das Buch zwischen durch aus der Hand zulegen
Nach oben Nach unten
 
Inhalt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Inhalt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Black Dagger Legend ::  :: J.R. Ward :: Vampirsohn-
Gehe zu: