Black Dagger Legend
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Black Dagger Legend

Black Dagger Forum mit Rollenspiel, Neuigkeiten und Diskussionen über die Bruderschaft.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Informationen
Allgemein
» Wir sind ein Buch- RPG
» Unsere Vorlage ist die BDB Serie von J.R. Ward
» Die Handlung ist flexibel
» Teilnahme ab 18!


Ingame
» Rhage hat sich von seinem Rhytos erholt
» Bella wurde befreit und befindet sich im Anwesen
» Tohr & Wellsie erwarten ihr 1. Kind
» Wrath steht auf Kriegsfuß mit der Glymera
» Blay hat seine Transition hinter sich gebracht
» Qhuinn, John & Lash stehen kurz vor ihrer Verwandlung
» Rehvenge & Xhex versuchen weiterhin als Symphaten unerkannt zu bleiben
» Die Windersonnenwende steht kurz bevor
» Die Lesserangriffe nehmen immer weiter zu


News
Mal sehen wann wir die Zeit springen lassen ;)
Das Team
Lords of the Underworld Page12 Tohrment & Wellsie

 

 Lords of the Underworld

Nach unten 
AutorNachricht
Wellesandra
Only his Shellan in life & death
Wellesandra


Alter : 34
Laune : perfekt!
Sonstiges : Ich liebe meinen Krieger!
Anzahl der Beiträge : 2363

Lords of the Underworld Empty
BeitragThema: Lords of the Underworld   Lords of the Underworld EmptyFr Aug 19, 2011 5:12 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Inhalt:
Vor Jahrtausenden erklärten die Götter mächtige Krieger zu ihren Beschützern und gaben ihnen ehrenhafte Aufgaben. Doch die wertvolle Büchse der Pandora sollte Pandora selbst bewahren. Aus Arroganz und Wut fielen die Krieger über Pandora her und öffneten die Büchse. Doch aus dieser entwischten bösartige Dämonen, die zur Strafe in die Körper der Krieger einfielen und sie fortan verfluchten. Durch diesen Fluch waren sie ihren ehrenhaften Aufgaben enthoben und leben seitdem am Rande der Gesellschaft. Eine sechsköpfige Gruppe ließ sich in einem abgelegenen Schloss in Budapest nieder.
Eines Tages entdecken sie eine herumirrende Frau auf ihrem abgesicherten Grundstück und Maddox fällt die Aufgabe zu, sie abzufangen und "unschädlich" zu machen. Als Maddox auf Ashlyn trifft, glaubt er, dass sie ein "Köder" der Jäger ist, die seit Jahrhunderten ihm und seinen Kumpanen auf den Fersen sind. Es verwirrt ihn, dass Ashlyn sich ihm förmlich an den Hals wirft und etwas von verstummten Stimmen faselt. Tatsächlich weiß er nicht, dass sie ihr ganzes Leben nach einer Möglichkeit gesucht hat, ihre Gabe, alle Gespräche hören zu müssen, die an einem Ort je geführt wurden, auszuschalten. In Maddox' Nähe fühlt sie endlich die ersehnte Stille. Er nimmt sie mit in die Festung und seine misstrauischen Gefährtin sperren Ashlyn erstmal ein. Maddox kann sich nicht um sie kümmern, denn er muss wie jeden Nacht seinen qualvollen Tod durchleben. Lucien, besessen von Tod und Reyes, besessen von Zorn, sind verflucht ihn jede Nacht zu töten auf dass er nach einer Nacht in der Hölle wieder auferstehe. Als Ashlyn diese Inszenierung zum ersten Mal miterlebt, ist sie außer sich und völlig schockiert. Doch bereits jetzt regt sich in ihr eine Zuneigung für Maddox und der Wunsch, ihn zu erlösen. Doch kann sie das Vertrauen des gewalttätigen Mannes erlangen und die Gefahr abwenden, die von den Jägern ausgeht?

Meine Meinung:
Was für ein Feuerwerk! Ich hatte hohe Erwartungen an dieses Buch und sie sind größtenteils erfüllt worden! Schwarze Nacht ist ein Buch, das man nach Beginnen absolut nicht mehr aus der Hand legen kann!
Der Schreibstil bewegt sich zwischen denen von J. R. Ward und Sherrilyn Kenyon. Wer die Immortals Reihe gelesen hat, findet dort auch viele Parallelen. Es geht derb zu, es fallen auch mal Schimpfworte und es hagelt bissige Bemerkungen. Stilistisch wird viel mit Dialogen gelöst und die Welt entsteht durch die subjektive Wahrnehmung der Charaktere. Und dieses Buch lebt durch seine Figuren, es explodiert förmlich von all den Gestalten, die beschrieben werden. Es gibt keine Ruhe, kein Verweilen bei Details und oftmals wird stark überzogen. Dies ist das einzige kleine Manko: manchmal schlägt Gena Showalter doch etwas über die Stränge und unglaubwürdige Konstellationen oder völlig alberne Personen kommen bei mir nicht gut an. Die Lolli-lutschende, aufgetakelte Halbgöttin Anya kann sich in einen Sack mit den unerträglichen Walküren bei Kresley Cole stecken.
Ansonsten haben mir alle Charaktere sehr gut gefallen, noch stärker als bei Black Dagger sind sie alle "gequälte Helden" und jeder hat seine extremen Eigenarten und das passende Aussehen. Obwohl Maddox und Ashley deutlich im Vordergrund der Handlung stehen, nimmt sich die Autorin genug Zeit, alle anderen Krieger zu beschreiben und ihnen Handlungsplatz einzuräumen. Diese Vorgehensweise entfacht eine derartige Sucht nach Fortsetzung, dass man bereits bei der Lektüre des vorliegenden Teils von der Fortsetzung träumt und sich fragt, wann die anderen Gefährten ihre Frau finden. Mit viel Fantasie zeichnet Gena Showalter eine schillernde Truppe von unterschiedlichsten Helden und verwickelt sie geschickt in dramatische Handlungen.
Die Beziehung Maddox - Ashlyn ist zu Beginn sehr von Maddox' ultra-dominanter Haltung geprägt und sie ist mehr seine Gefangene als seine Geliebte. Erst später beginnt er sich ihr zu öffnen und Vertrauen aufzubauen. Natürlich wird hier voll in die Klischee-Kerbe gehauen und das beliebte Programm "sensibles Weibchen zähmt böses Männchen" abgespielt, doch aufgelockert durch zahlreiche Szenenwechsel und die spannende Sidestory mit den Jägern kommt keine Langeweile auf. Die Liebesszenen sind gelungen, entgegen meinen Erwartungen nicht allzu zahlreich und herrlich intensiv. Durch Maddox' zusätzlichen Fluch, der ihn jede Nacht in den Tod zwingt, kommt ein weiteres dramatisches Element hinzu und die Autorin badet sich förmlich in den extremsten Situationen. Gegen Ende wird es dann richtig mitreißend und viel zu schnell sind alle Seiten umgeblättert.

Weitere Bände:
1. Schwarze Nacht
2. Schwarzer Kuss
3. Schwarze Lust
4. Schwarzes Flüstern (Jan. 2011)
5. Schwarze Leidenschaft (Aug. 2011)
Nach oben Nach unten
 
Lords of the Underworld
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Black Dagger Legend ::  :: Trainingshalle :: Bücherecke-
Gehe zu: