Black Dagger Legend
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Black Dagger Legend

Black Dagger Forum mit Rollenspiel, Neuigkeiten und Diskussionen über die Bruderschaft.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Informationen
Allgemein
» Wir sind ein Buch- RPG
» Unsere Vorlage ist die BDB Serie von J.R. Ward
» Die Handlung ist flexibel
» Teilnahme ab 18!


Ingame
» Rhage hat sich von seinem Rhytos erholt
» Bella wurde befreit und befindet sich im Anwesen
» Tohr & Wellsie erwarten ihr 1. Kind
» Wrath steht auf Kriegsfuß mit der Glymera
» Blay hat seine Transition hinter sich gebracht
» Qhuinn, John & Lash stehen kurz vor ihrer Verwandlung
» Rehvenge & Xhex versuchen weiterhin als Symphaten unerkannt zu bleiben
» Die Windersonnenwende steht kurz bevor
» Die Lesserangriffe nehmen immer weiter zu


News
Mal sehen wann wir die Zeit springen lassen ;)
Das Team
Women of the Otherworld Page12 Tohrment & Wellsie

 

 Women of the Otherworld

Nach unten 
AutorNachricht
Wellesandra
Only his Shellan in life & death
Wellesandra


Alter : 34
Laune : perfekt!
Sonstiges : Ich liebe meinen Krieger!
Anzahl der Beiträge : 2363

Women of the Otherworld Empty
BeitragThema: Women of the Otherworld   Women of the Otherworld EmptyFr Aug 19, 2011 5:14 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Inhalt:
Nacht der Wölfe erzählt die Geschichte von Elena, Michaels, dem einzigen weiblichen Werwolf der Welt. Als junge Frau wurde sie von Clayton gebissen und überstand die Verwandlung zum Werwolf. Doch mit dem Leben im Rudel kam sie nicht zurecht, sie wollte ein ganz normales menschliches Leben führen. Also verließ sie die anderen und zog nach Toronto, bekam einen guten Job als Journalistin und lernte den geduldigen und liebevollen Phillip kennen, mit dem sie zusammenzog. Alles könnte wunderbar sein, doch eines Tages erhält Elena eine Nachricht von Rudel-Alpha Jeremy, dass sie unbedingt kommen muss, sie bräuchten ihre Hilfe. Ungern lässt sich Elena darauf ein, hat sie doch keine Lust, ihren "Verflossenen" Clay wieder zu treffen. Als sie in New York bei den anderen ankommt, erfährt sie, dass die Gegend und das kleine Dorf, am Rande dessen sich das Rudel niedergelassen hat, von wilden, rudellosen Werwölfen, sogenannten Mutts bedroht wird, die wahllos Menschen töten. Bevor Elena das Rudel verlassen hatte, hat sie bei der Jagd und dem Aufspüren von Mutts viel Erfahrung gesammelt. Zuerst will sie sich nicht darauf einlassen, den anderen zu helfen, doch als ihr guter Freund Logan von den Mutts getötet wird, geht es auch für Elena um Rache. Eine gefährliche Jagd beginnt, bei der sich Elena und Clayton unweigerlich näher kommen und die alten Gefühle wieder aufflammen. Aber Elena wollte doch zurück zu ihrem "normalen" Menschenleben...

Meine Meinung:
Über dieses Buch kann ich nur gutes berichten. Um nicht zu sagen fantastisch! Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, locker und direkt. Es gibt sehr gute Dialoge, rasante Szenen und so gut wie keine Wiederholungen oder schlechte Redewendungen. Jeder Charakter hat seine eigene Art zu reden und es macht Spaß, dem Text zu folgen. Obwohl alles aus Elenas Ich-Perspektive erzählt wird, kommen die anderen nicht zu kurz und man kann sich auch z.B. Clay oder Jeremy nah fühlen. Der Fokus liegt allerdings ganz klar auf Elena. Es wird auf ganz professionelle Art Spannung erzeugt, die dann auch durchweg gehalten werden kann. Es gibt dramatische Momente, brutale und fiese. Überhaupt wird die ganze Palette an Emotionen ausgenutzt, die zur Verfügung stehen und das gibt dem ganzen viel Authentizität. Elena ist eine sehr angenehme Person mit Ecken und Kanten, die mit ihrem Schicksal hadert. Die Zerrissenheit zwischen dem instinktgesteuertem Werwolfdasein und der sich nach Liebe und Geborgenheit sehnenden Menschenfrau ist wunderbar dargestellt. Auch ihre Beziehung zu Clay, die wahrlich nicht einfach ist, hört sich absolut nicht nach Kitsch an. Es gibt einige sehr gut platzierte erotische Momente, die nicht unnötig ausgedehnt werden. Natürlich handelt es sich hier um nichts weiter als einen paranormal angehauchten Kriminalroman, bei dem es fast Mafia-mäßig zugeht. Aber alles ist stilsicher präsentiert und macht Spaß. Bis jetzt konnten nicht einmal die Dagger diese Serie toppen!! Absolut empfehlenswert!!

Weitere Bänder:
1. Nacht der Wölfin (Elena)
2. Rückkehr der Wölfin (Elena)
3. Nahct der Hexen (Paige)
4. Pakt der Hexen (Paige)
5. Nacht der Geister (Eve)
6. Blut der Wölfin (Elena)
Nach oben Nach unten
 
Women of the Otherworld
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Black Dagger Legend ::  :: Trainingshalle :: Bücherecke-
Gehe zu: